Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bremen

2019-07-17

Zum weiteren Ausbau für eine renommierte Kanzlei für Steuerberatung in Bremen suchen wir im Direkteinstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.

Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung der Lohnbuchhaltungen
  • Betreuung der zugeordneten Mandanten in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Übernahme des gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Unterstützung des Mandanten hinsichtlich aller Personalthemen (Eintritt, Austritt, Schwangerschaft, Krankheit)
  • Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden
  • Projektbezogene Arbeit unter anderem in Themengebieten wie Digitalisierung


Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellte/-r
    oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung
  • Gute Fachkenntnisse, u.a. in DATEV-Anwendungen und MS-Office
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und Freude an Eigeninitiative
  • Aufgeschlossenes, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise
  • PKW Führerschein Klasse B wünschenswert


Es erwartet Sie, neben sehr guten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen.

Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte unter Angabe von Ihrem Gehaltswunsch und Eintrittstermin, vorzugsweise online als PDF-Datei, an Frau Julia Konken per E-Mail senden.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 04 21 - 63 93 7-0.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihre Informationen, Daten und die unserer Mandanten vertraulich und diskret behandeln. Eventuelle Sperrvermerke werden wir natürlich berücksichtigen.

Bildergebnis für jetzt bewerben

Zurück